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Anmeldung in Bauen

Melden Sie sich zuerst bei Ihrer alten Wohngemeinde ab. Dort erhalten Sie Ihren Heimatschein. Kommen Sie mit diesem Heimatschein bei der Einwohnerkontrolle Bauen, Gemeindekanzlei Seedorf-Bauen in 6462 Seedorf vorbei. Sind Sie verheiratet, ist neben dem Heimatschein auch das Familienbüchlein mitzubringen. Anschliessend erhalten Sie als Bestätigung einen Schriftenempfangsschein.

Abmeldung in Bauen 

Bringen Sie den bei der Anmeldung erhaltenen Schriftenempfangsschein auf die Einwohnerkontrolle Bauen, Gemeindekanzlei Seedorf-Bauen in 6462 Seedorf. Wir werden Ihre neue Adresse notieren und geben Ihnen den Heimatschein zurück. Innert 10 Tagen sollten Sie sich bei der neuen Wohngemeinde anmelden.

Ihre Kontaktstelle Einwohnerkontrolle, Tel. 041 874 10 10

Neuerungen zur Ausstellung von Pässen und Identitätskarten

Ab dem 01. März 2010 wird der Pass10 (biometrischer Pass) eingeführt. Gleichzeitig hat das Bundesamt für Polizei (fedpol) mit den kantonalen Passbüros das Ablaufverfahren für die Ausstellung von Ausweisen sowie die Gebühren angepasst.

Mit der Einführung des Pass10 sind nun alle Ausweise - Pass, Identitätskarte und provisorischer Pass - direkt bei der Standeskanzlei Uri, Rathausplatz 1, 6460 Altdorf zu beantragen. Der Gang auf die Gemeindekanzlei entfällt.

Die Gemeindekanzleien können keine Ausweisanträge mehr ausstellen. 

Arbeitslosigkeit 

Wenn Sie arbeitslos werden, müssen Sie sich beim Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) melden. Vom RAV erhalten Sie dann die Einladung für das monatlichen Vermittlungs- und Kontrollgespräch. Ihre Kontaktstelle  

Abteilung Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) 

Lehrfahrausweis-Bestätigung 

Kommen Sie mit dem offiziellen Lehrfahrausweis-Formular auf die Einwohnerkontrolle. Wir werden Ihnen eine Wohnsitzbestätigung aushändigen.

Ihre Kontaktstelle Einwohnerkontrolle, Tel. 041 874 10 10 

Niederlassungsausweis / Aufenthaltsbescheinigung 

Für einen Niederlassungsausweis oder eine Aufenthaltsbescheinigung wenden Sie sich bitte an die Einwohnerkontrolle. Ihre Kontaktstelle Einwohnerkontrolle, Tel. 041 874 10 10 

Wohnsitzbescheinigung 

für auswärtigen Aufenthalt (Heimatausweis, Interimsausweis) Der Heimatausweis stellt Ihnen die Einwohnerkontrolle aus. Ihre Kontaktstelle Einwohnerkontrolle, Tel. 041 874 10 10 

Schweizer Bürgerrecht / Einbürgerungsverfahren 

Für Ihren Antrag für das Schweizer Bürgerrecht müssen Sie zuerst beim zuständigen kantonalen Amt für Bürgerrecht und Zivilstandswesen ein Gesuch einreichen (Tel. 041 875 22 44).

Ihre Kontaktstelle Einwohnerkontrolle, Tel. 041 874 10 10 

Abmelden bei Auslandaufenthalt 

Bei Auslandaufenthalt länger als 3 Monate kontaktieren Sie bitte die Einwohnerkontrolle Tel. 041 874 10 10 

Steuerpflicht bei Auslandaufenthalt 

Zu Fragen betreffend der Steuerpflicht bei längeren Auslandaufenthalten gibt Ihnen unsere Finanzabteilung gerne Auskunft. Ihre Kontaktstelle Einwohnerkontrolle, Tel. 041 874 10 10 

Giftschein 

Seit dem 1. August 2005 müssen keinen Giftscheine für den Bezug von Chemikalien der Giftklasse 1 und 2 mehr ausgestellt werden. 

Weitere Informationen über das neue Chemikalienrecht finden Sie unter

www.cheminfo.ch oder unter IGS-Giftlisten 

GA-Vermietung 

Die Gemeinde Seedorf stellt 2 General-abonnemente (GA-Flexicard) auch den Bewohner von Bauen zur Verfügung.

Reservationen und Auskünfte Gemeindekanzlei Seedorf 041 874 10 10

 

Gemeinde Bauen

Telefon 041 874 10 10    Fax 041 874 10 11

Email Gemeinde Bauen oder Email Gemeinde Seedorf

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