user_mobilelogo

 image image

Homepage:  Blaskapelle Böhmisch Plus 

 

Wie alles begann:

An einem verregneten Frühlingsabend - genauer am 23. April 2017 - sassen ein paar Freunde im wunderschönen Urnerland im Zwyssighaus in Bauen am Stammtisch und kamen auf die Idee, gemeinsam Musik zu machen. Das Ziel war es, böhmische und mährische Blasmusik zu spielen und die Freude an dieser Musik miteinander zu teilen.

Im September 2017 trafen wir dann zum ersten Mal zu einer Probe zusammen. Die erste Probe hat uns so viel Freude bereitet, dass wir diese unbedingt wiederholen wollten.

Gesagt getan!

Bis jetzt hatten wir bereits einige Auftritte, bei denen vor allem die Kameradschaft und das gemeinsame Musizieren in wunderschöner Erinnerung bleiben werden. Das Maibaumfest in Bauen oder der Ausflug nach Stumm im Zillertal waren unvergessliche Erlebnisse. Der absolute Höhepunkt war dann aber unser erstes Jahreskonzert vom 31. August 2019 im Mehrzweckgebäude in Bauen.

Musikalischer Leiter:  Simon Brandner

Kassier:  Marvin Zemp

Kontakt:  Othmar Infanger, Tel. 079 383 17 00

Probetag:  jeweils am Sonntag

Jahreskonzert:  Ende August